Sichtweisen
Praxis für Supervision, Coaching und Systemische Therapie



Geboren bin ich in Hannover/Langenhagen und aufgewachsen in Rastede, in der Nähe von Oldenburg. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter.

Neben meiner selbständigen, beruflichen Tätigkeit in der Praxis Sichtweisen GbR bin ich bei Stellwerk Zukunft, einem freien Träger in Vechta, angestellt. Hier bin ich schwerpunktmäßig in den Bereichen aufsuchende Familientherapie und ambulantes, systemisches Clearing tätig. Profitieren kann ich dort von meiner vorangegangenen Beschäftigung im stationären Jugendhilfebereich, in dem ich über zwölf Jahre tätig war. U.a. leitete ich stationäre Wohngruppen und war an deren Aufbau beteiligt.

Bei Sichtweisen GbR arbeite ich im Bereich Therapie und Beratung für Einzelne, Paare und Familien. Fachberatung, Coaching und Supervision für Einzelpersonen und Institutionen biete ich im Großraum Rheine, Lingen, Bersenbrück und Osnabrück an. Darüber hinaus gerne nach Absprache.

  • Studium im Fachbereich Sozialwesen an der Fachhochschule Ostfriesland zum staatlich anerkannten Diplom Sozialpädagogen und Sozialarbeiter (FH)
  • Fortbildung „Leiten im Team“
  • langjähriger Mitarbeiter und Leiter von stationären Kinder- und Jugendwohngruppen
  • Weiterbildung am ZWW (C3L) der Universität Oldenburg zum Systemischen Berater
  • Weiterbildung am ZWW (C3L) der Universität Oldenburg zum System- und Familientherapeuten
  • lizensierter Gewaltschutztrainer des DKV
  • Fortbildung im Bereich Aufsuchende Familientherapie (AFT) am Context-Institut bei Marie-Luise Conen zum Aufsuchenden Familientherapeuten (AFT)
  • zertifizierter Therapeut der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
  • Supervisor


Telefonisch unter: 0160 885 8441

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.